Pages

Sunday, May 28, 2006

3 Tage den Chef spielen

Hallo... mal seit langem wieder! War die letzten Tage etwas im Stress, mache mal fuer ne Woche keine Eintraege und schon kommen die Beschwerde-Mails! Also gut, wenn ihr wissen wollt, was ich so getrieben habe:

Da von einem meiner beiden Chefs die Mutter gestorben ist, mussten die beiden nach Frankreich fliegen und einer musste auf den Laden aufpassen, den Chef spielen und das Personal versorgen: Toni. War also die letzten Tage mit leichten Ueberstunden und eben auch den ganzen Samstag ueber im Laden; Geld zaehlen, Abrechnungen machen, zur Bank rennen, Lieferungen entgegennehmen, Telefonate abwickeln und lauter solcher Spaesse.
Ab Montag sind sie dann wieder da und alles wieder NORMAL. Ausserdem sind hier alle in meiner Wohnung in leichter Aufregung, weil sie fuer Examen und was weiss ich fuer Dinge lernen, lernen, lernen muessen und deshalb auch der PC die meiste Zeit besetzt ist und ich die Fleissigen ja auch nicht in ihrer Arbeit stoeren moechte, zumal meinerseits sowie keine Musse mehr vorhanden war, mich in die Tasten zu schmeissen.

Heute Sonntag, frei, bin schon seit 9 auf den Beinen (ja, in den Morgenstunden ist der PC frei) und dann werde ich wohl an den Strand gehen... was ja dummerweise sonntags alle machen, aber sonst habe ich ja keine Zeit, bin ja auch Bestandteil des arbeitstaetigen Volkes.

Mittwoch/Donnerstag war's hier recht kalt, fast weniger als 20 Grad und recht viel Wind. Heute ist es wieder schoen warm (hihi). (Mit diesem Absatz haette ich dann auch wieder meinen Trieb zu Spott und Haeme befriedigt.)

Ich wuensch euch auch einen schoenen Sonntag - und hoffe, von euch auch mal wieder was zu hoeren.

Ligrü vom Tonilein (an dieser Stelle vielen Dank an meine Eltern, dass sie mir diesen Namen gegeben haben. Warum? Aus 2 Gruenden: Habe neuen Kollegen, der (An)Toni(o) heisst, aber Toni genannt wird - das erste Mal, dass ich einen anderen Toni kennenlerne (und weil ich es nicht gewoehnt bin, schon ganz shizophren durch den Laden renne, weil ich denke, dass alle MICH rufen. Ausserdem (der Hauptgrund) weil ich noch nie einen Spitznamen hatte und nun schon die ganze Woche meine Mitbewohner verzweifelt einen suchen. Von meinem Namen laesst sich keiner ableiten und mit meinem herzensguten Charakter auch keine so boesen wie "Mente Maldita" (=Paquita - soviel wie "das Böse in Person"), "La Ladilla" (=Angelica - "Filzlaus") und Shrek (=Antonio, weil er (abgesehen von der Farbe) so aussieht).