Pages

Monday, September 24, 2007

Vom 2-Rad, dass ich fahre, vom 4-Rad, dass ich gern fahren wuerde und dem Regen

Nach laengerem Warten nun wieder einmal ein Eintrag, den wohl sowieso niemand liest...? Man hat uebrigens auch eine Kommentar-Funktion in diesem Blog, aber das scheint noch niemand mitzubekommen haben. Aber es wird wohl daran liegen, dass man ja sich heutzutage sowieso keine Meinung mehr leisten kann und deshalb lieber die Schnauze haelt...

So geht es zum Beispiel meinen Mitschuelern in der Fahrschule, die wenn nach A, B oder C gefragt wird, sich lieber raus halten. Ich gehe nun tatseachlich wieder zur Fahrschule und ja - nach der sommerlichen Absenz hat man mich da auch wiedererkannt. Die spanische Theorieprüfung besteht aus 30 Fragen von denen man bis zu (einschliesslich) 3 FALSCH beantworten kann. Mein bester Test hatte 5.
Ich flitze nun auch wieder mit viel Freunde mit dem Fahrrad durch die Stadt, um mir die Wege Wohnung-Arbeit-Fahrschule-Wohnung kuerzer und schneller zu machen.

Ansonsten werde ich mich morgen fuer einen Italienischkurs (fuer Anfaenger) einschreiben, an dem ich, wenn alles klappt, nun Dienstag und Donnerstag Abend teilnehmen werde, waehrend des gesamten Schuljahres. Fuer Englisch haette ich mir ja sogar das Lehrer-Zertifikat schon machen koennen, ist aber wegen dem daemlichen Vergabesystems gescheitert.

Die DAEMLICHKEIT der Mallorquiner hat sich nun auch dieses Wochenende in voller Pracht dem Publikum zur Schau gestellt: Die niegel-nagel-neue und extrem teure U-Bahn, die seit April nun schon kostenlose Probephase hatte, ist ABGESOFFEN. Tatsaechlich hatten wir naemlich Freitag-Samstag-Sonntag Regen (entsprechend kamen wieder die Leute kaufwütig in die City gestuermt) und nebenbei wurden eben die sowieso nie funktionierenden Abwasser-Gullies und eben auch das eigentlich als neues Aushaengeschild geplante U-Bahn-Projekt geflutet.
Edu hat hingegen bestes Wetter auf dem Festland und bei uns ist die Verbesserung ja schon eingetroffen.
Ich mache mir nun ausserdem gerade Gedanken zu meiner Urlaubsplanung: Ich habe noch fast 3 Wochen Urlaub und weiss nicht so richtig, wie ich sie organisieren soll. Auf alle Faelle moechte ich versuchen, gegen Ende Oktober (vorher kann ich keinen Urlaub nehmen) fuer ein verlaengertes Wochenende nach Zaragoza zu fahren, um die Expo-Stadt 2008 schon vor dem grossen Rummel kennenzulernen.

Am kommenden Wochenende gehts dann nach Hermsdorf zur Goldenen Hochzeit von Omi Helga und Opi Erhard. Dort werde ich sicherlich den ein oder anderen Leser dieser Zeilen treffen...

Bis dahin.

Liebe Gruesse.