Pages

Thursday, February 14, 2008

Auf Sonne folgt Regen...

Tja, mittlerweile bin ich schon in Paihia, einem etwas touristischeren Ort als Whangarei, schoener Strand, viele kleine Inselns (das hier ist die Bay of Islands) und eben vielen Backpackern (oder auch auf Deutsch Rucksacktouristen) und Motels. Bin von Whangarei getrampt, das hilft der Reisekasse. Bin erst in Kawakawa abgesetzt worden (morgens um 7.00) und hatte so die Gelegenheit die Hundertwassertoiletten anzusehen (siehe Fotoalbum). Hundertwasser hat naemlich hier die letzten 30 Jahre seines Lebens verbracht und eben diese tollen oeffentlichen Klos entworfen.
Whangarei war auch toll, bin den ganzen Tag wandern gewesen durch Farnwaelder und an einem einsamen Wasserfall entlang... Uebernachtet habe ich bei ein paar Kiwis (so nennen sich die Neuseelaender europ. Abstammung) mitten auf dem Lande... umgeben von gruenen Huegeln und Kuehen, ein bisschen wie im Erzgebirge, wenn man von den vulkanischen Formen der Berge absieht.
Gestern war ich dann den ganzen Tag am Strand, wo ich mich leider trotz Schattenplatz und 30er Sonnencreme verbrannt habe... rote Nase und rote Haende (wer verbrennt sich bitteschoen an den Haenden???). Abends war ich dann am Strand mit ein paar Leuten vom Hostels, ich glaube ich bin der Einzige auf dem Zimmer der keine Gitarre hat.
Heute wollte ich gern eine Inselexkurision machen, oder ein Kayak mieten um durch die Bucht zu paddeln, aber das macht bei Regen natuerlich keinen Spass... Bleibt mir also das Internetcafe, die Spagetti im Hostel und dann vielleicht ein kleiner Ausflug ins Nachbardorf. Aber mein Sonnenbrand wird es mir danken und so habe ich auch mal Zeit fuer die Dinge, die ich schon lange nicht mehr gemacht habe: Nichts tun und lesen.
Am Wochenende hab ich dann die Rueckfahrt nach Auckland geplant, mal sehen. Da ist ein Jazzfestival am Strand.