Pages

Friday, February 22, 2008

Lake Taupo

Heute sitze ich in einem Internetcafe in Taupo, am groessten See des Landes. Bin recht viel herumgekommen in den letzten Tagen, denn in Rotorua habe ich Simon, einen Muenchner, kennengelernt und er bot mir an, mich an seinem Mietwagen zu beteiligen. Innerhalb von 3 Tagen habe wir nun recht viele Kilometer zurueckgelegt, waren am Hot Water Beach (einem Strand heisser Quellen, wo man sich im Sand heiss baden kann, wenn man nicht gerade so wie wir zur Flut eintrifft) und auf der Coromandel Halbinsel wo wir an einigen sehr schoenen Straenden waren. In Rotorua sah ich auch das "Vulkanische Tal", einer Zone hoher geothermaler Aktivitaet mit vielen heissen Quellen und Seen und kleinen Geysiren. Die Gegend wurde vor etwas mehr als 100 Jahren von einem schweren Vulkanausbruch schwer veraendert und ist die weltweit einzige Gegend, wo man vom genauen Tag des Ausbruchs und der Zerstoerung die Regenerierung der Flora und Fauna beobachten konnte. Damals alles schwarz, mit Asche und Lava bedeckt, heute komplett gruen bewaldet.
Es gibt ne ganze Menge neuer Fotos in meinem Fotoalbum dazu.