Pages

Friday, February 01, 2008

Tokyo

Nach einem langen 11h-Flug, waehrend dem ich nicht einmal einschlafen konnte, bin ich dann auch in einem bedeckten Tokyo abngekommen, oder besser gesagt in Narita, von wo man dann noch mal eine Stunde Express-Bahn faehrt um am Hbf in Tokyo anzukommen. War dann erst gegen 14.00 im Hostel und bin leider eingeschlafen... und erst abends wieder wach geworden.
War dann in Shikuku (oder so aehnlich), von dem ihr hier einen Eindruck bekommen koennt:
Vorgestern, also Mittwoch, ein sehr sonniger Tag, war ich dann in der Hafengegend unterwegs, auf dem groessten Fischmarkt der Welt (der eher ein ganzes Stadtviertel ist...) und dann in Rainbow-City, der Zukunftsstadt, die auf kuenstlichen Inseln angefertig worden ist.
Dann noch ein Abstecher auf das Stadtverwaltungsgebaeude, von dem man einen tollen Blick vom 45. Stock bekommt, sowie zum Meji-Schrein.
Gestern bin ich dann mit dem Schnellzug nach Hakone gefahren, der Gegend suedlich von Tokyo wo es viele Heilquellen und u. a. auch den Fuji-San Vulkan gibt. Obwohl ich in Tokyo bei schoensten Wetter los bin gab es dort dann einen heftigen Schneesturm und ich habe den Berg nicht ein einziges Mal gesehen... Dafuer habe ich aber ein nettes spanisches Paerchen kennengelernt mit dem ich dann den ganzen Tag zusammen war. Wir sind Schiff, Zug, Drahtbahn und Seilbahn gefahren... und haben uns einschneien lassen. Abends gings dann noch nach Yokohama, der 2. groessten Stadt Japans und auf das hoechste Gebaeude des Landes, so wie nach China Town.

Eigentlich wollte ich gestern schon was hier schreiben, allerdings gabs Probleme mit dem PC.
Als Zusammenfassung: Ich bin begeistert! Es gibt viele Japaner, ich esse den ganzen Tag nur Reis (und Fisch, Algen, ...) und gruenen Tee. Ich bin im freundlichsten, saubersten, puenktlichsten und befremdlichsten Land der Welt!