Pages

Wednesday, February 27, 2008

Napier... wo Pipi Langstrumpf wohnen koennte.

Mit Napier bin ich nun endlich in einer schoenen Stadt gelandet, der ersten eigentlich, seitdem ich hier in Neuseeland bin. Nicht gross, aber sehr nett, direkt am Meer, nicht unbedingt eine Badestadt. Dafuer aber huebsche Gebaeude und viele kleine Haeuschen mit Garten und Veranda, wo durchaus eine Pipi Langstrumpf drinnen wohnen koennte. Nur das weisse Pferd fehlt.
Habe schoene Spaziergaenge gemacht und waere am liebsten ab und an ueber den Gartenzaun gesprungen um in einem der Haeuschen einen Kaffee im Schaukelstuhl auf der schattigen Terasse zu trinken. Mein Hostel hat auch einen kleinen Garten und so habe ich letztenende auch viele gelesen. In ner Second Hand Buchhandlung habe ich Buecher von Hemingway gefunden, angenehmer Reiselesestoff.


Morgen geht's dann in der frueh nach Wellington, hoffentlich ohne Reisepannen. Auf dem Weg nach Napier sind wir naemlich fuer 2h irgendwo stehengeblieben, mitten in der Pampa. Der Grund: Dem Bus war der Diesel ausgegangen. Alles ganz normal. Hatte dann auch wirklich Glueck noch in mein Hostel zu kommen, bin naemlich mehr als eine halbe Stunde nach Rezeptionsschluss eingetrudelt...