Pages

Friday, March 01, 2013

Cupcakes & Peanutbutter Frosting


[ES] Mediante la presente reconozco que los cupcakes me han enloquecido también a mi. Aunque llevo haciendo "muffins" y magdalenas desde hace varios años, me he dejado seducir por el bollito más fashion de este momento y me puse a investigar un poco. Una compañera del trabajo me dejó sus moldes (rosas) de silicona y adapté mi receta tradicional del bizcocho de zanahorias para crear unos cupcakes con un "frosting" de crema de cacahuete al estilo más americano (es decir: con nata, mantequilla, creama de cacahuetes, mucho azúcar, entre otras cosas, para que no se quede corto en calorías). A parte de la foto de mi humilde cupcake (véase abajo), quiero aprovechar para compartir esta página con vosotros que os ayudará a levantar el apetito y la pasión de estas miniaturas comestibles. Además, encontrareis en continuación también la receta de la crema que transformó mi magdalena en un cupcake de verdad.

[DE] Obwohl ich schon oft Muffins (oder spanische "magdalenas") gebacken hatte, habe ich nun (viele werden meinen, endlich!) vor wenigen Wochen meine ersten eigenen Cupcakes gebacken und kreiert. Hiermit erkenne ich also an, dass nun auch mich die Welle der Cupecake-Entzückung erfasst hat. Nach ein wenig Nachforscherei, habe ich meinen traditionellen (und hierzulande bereits berühmten) Karottenrührkuchenteig in die von der Kollegin geliehenen rosanen Silikon-Muffinbackformen gegossen und sie nach dem Backen mit einer Creme nach feinster amerikanischster Art (extra kalorienreich mit Butter, Sahne, Zucker und Erdnusscreme) bestrichen.
Neben dem verwackelten Bild (siehe unten) möchte ich euch auch noch meine Cupcake-Lieblingsseite zum Anklicken vorschlagen, damit auch Ihr vom Appetit und der Lust auf diese kulinarischen Miniaturen gepackt werdet. Und ausserdem zum Schluss noch das Rezept der Creme, die in meiner Küche aus dem Muffin den Cupcake schuf:

Receta | Rezept | Recipe "Peanutbutter Frosting"


200g crema de cacahuete | Ernusscreme | peanut butter 
100g azúcar | Zucker | sugar
75g mantequilla blanda | weiche Butter | soft butter
¼ cucharita de sal | Teelöffel Salz | teaspoon salt
100ml nata para montar | Schlagsahne | whipping cream

[ES] Mezclar los primeros cuatro ingredientes y batir hasta que se crea una masa cremosa y suave. Añadir la nata y montar hasta que se crea una crema ligera y homogénea. Para cubrir Cupcakes, bizcochos y tartas como un glaseado cremoso. 
[DE] Die ersten vier Zutaten mischen und zu einer weichen, schaumigen Mischung schlagen. Anschliessend die Sahne untermischen und auf höchstem Gang weiterschlagen bis es eine einheitliche, leichte und sahnige Creme ergibt. Kann als cremiger Guss zum Bedecken von Rührkuchen, Torten und Cupcakes verwendet werden. 
[EN] Mix the first four ingredients together until creamy and foamy. Then, add the cream and beat on high speed until you acheive a light and smooth mixture. Can be used as a frosting for cupcakes and many sorts of cakes.